Über uns

feuerwerkshow-ueber

Mario Malingamba, Beat Christ und Christian Baumgartner (Bild: Melanie Eichenberger)

Aus Geldnot zur zündenden Idee. Die Feuerwerkshow der drei Tüftler hat ihren Ursprung Ende der 80er-Jahre im Berner Breitenrainquartier. Um an Silvester ein Alternativprogramm zu demjenigen auf der Münsterplattform anzubieten, wollte der Breitschträff seinerzeit etwas Spezielles organisieren. Für ein grosses Feuerwerk fehlte aber das Geld. Da kam dem damaligen Vereinsmitglied Christ die zündende Idee: «Irgendwann habe ich herausgefunden, dass ein Rad anfängt zu drehen, wenn man einen Vulkan daran montiert und diesen anzündet.»

feuerwerkshow-ueber-01

(Bild: Melanie Eichenberger)

Zusammen mit seinen Freunden entwickelte er verschiedene Installationen, die sie fortan unter anderem an Silvester entzündeten. Seither werden die drei regelmässig für diverse Feiern gebucht.

feuerwerkshow-ueber-02

(Bild: Melanie Eichenberger)